Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kielschwert schlägt 1 Monat 3 Wochen her #319

  • Hanno
  • Hannos Avatar Autor
  • Beiträge: 3
Moin, vielen Dank für die Antwort. Am Keil liegt es nicht, habe das Boot schon im Kran gehabt um das zu prüfen. Bin mit der Werft im Gespräch. Grüße Hanno

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kielschwert schlägt 1 Monat 3 Wochen her #318

Hallo Hanno,
ich habe mit meinem Stegnachbarn gesprochen: 
Es könnte die Lagerung am Schwertbolzen sein oder wenn das schlagen im Seegang nur bei ganz abgesenktem Schwert auftritt auch ein verlorener Keil an der Unterseite des Schwerkastens sein.
Reparatur in der Yachtwerft Glückstadt kein Problem, da die das Schiff kennen. Aber jede andere Werft würde das wohl auch richten können ist seine Meinung.
viele Grüße Axel
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanno

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Condor.

Kielschwert schlägt 2 Monate 1 Tag her #317

Hallo Hanno,
bei mir am Steg liegt ein ehemaliger Teilhaber der Asmus-Werft mit seinem wunderschönen Holzschiff.
Vielleicht hat der einen Rat? Allerdings ist der noch etwa eine Woche mit seinem Schiff unterwegs. Ich werde ihn fragen, wenn er zurück ist und melde mich dann. Wenn du vorher eine Lösung hast, kannst du dich ja melden.

Viele Grüße Axel
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanno

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kielschwert schlägt 2 Monate 2 Tage her #316

  • Hanno
  • Hannos Avatar Autor
  • Beiträge: 3
Moin, das Kielschwert von unserem Hanseaten 35 "Anemoi", schlägt im Seegang. Vermutlich ist das Schwertlager am Bolzen ausgeschlagen. Hat irgendjemand Erfahrung mit einer Reparatur? Oder ggf. eine Konstruktionszeichnung? Einen Reparaturbetrieb der damit Erfahrung hat? Bin für alle Tips dankbar. Grüße
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: AbalonVive La Vie

Impressum und Datenschutz                              Sitemap                               Kontakt:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!