Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Meine Esprit 4 Wochen 12 Stunden her #381

Hallo Matthias,
bereits erledigt.
Viele Grüße
Gerhard

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Meine Esprit 4 Wochen 13 Stunden her #380

Hallo Abalon,
ich habe leider tatsächlich aus Versehen die Hanseaten-Gruppe bei WhatsApp auf meinem Handy gelöscht! Frag nicht...
Kannst du mich dort einladen oder das veranlassen?
Danke und Gruß
Mathias

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Meine Esprit 4 Wochen 13 Stunden her #379

Moin Condor.
Ich habe leider tatsächlich aus Versehen die Hanseaten-Gruppe bei WhatsApp auf meinem Handy gelöscht! Frag nicht...
Kannst du mich dort einladen oder das veranlassen?
Danke und Gruß
Mathias

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Meine Esprit 11 Monate 4 Tage her #338

  • Condor
  • Condors Avatar
Hier noch ein ein Hinweis auf eine Seite mit vielen Informationen über den Hanseaten „Dasindwir“:

www.dasindwir.com/über-dasindwir/

www.dasindwir.com/historisches/

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Condor.

Meine Esprit 11 Monate 1 Woche her #336

  • Condor
  • Condors Avatar
Hier noch einige Bilder von der 3/4-Tonner Weltmeisterschaft an der deine Hanseat-33Racing und Jochen Michels mit seiner Hanseat -33 teilgenommen haben:   
Konstukteur der 33 war Kristian Rohde aus Dänemark. Es wurden 6 Einheiten gebaut, 5 mit Topprigg eine als Racing-Version mit 7/8-Rigg.
Hier noch einige Bilder von der 33-Racing:    
Noch einige Bilder von der 33:
 
 
Dasindwir von Jochen Michels:
 

 
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Condor.

Meine Esprit 11 Monate 1 Woche her #335

Sehr schnittiges Boot!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Meine Esprit 11 Monate 1 Woche her #333

Moin zusammen,

seit nun einem Jahr bin ich stolzer Eigner einer Hanseat 33 Racing, meiner "Esprit". Sie ist eine von sechs Hanseat 33 und wurde 1979 gebaut. 

Die Esprit hat die Baunummer 249.

Länge: 10.08m

Breite: 3.20m

Tiefgang: 1.76m 


Nun habe ich fleißig recherchiert und einige Informationen zur Historie gefunden. So heißt es z.B., dass Heiner Asmus persönlich 1979 mit dies er Hanseat 33 an einer Weltmeisterschaft (vermutl. "Seeland Rund") teilgenommen hat. 

Diese Information habe ich der Internet-Seite entnommen:  

www.s227643201.online.de/html/1978-jetzt.html 

Ich hatte eine sehr schöne Segelsaison 2021 und war in der Ostsee unterwegs. Die "Esprit" ruht nun im Winterlager in Ueckermünde... 

Gruß und Ahoi 
Mathias

 

 

 

 

 
Anhänge:

    Esprit-Cop...beck.mp4

Folgende Benutzer bedankten sich: Abalon

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Mathias_B.
  • Seite:
  • 1

Impressum und Datenschutz                              Sitemap                               Kontakt:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!