Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Re:Gräting 1 Tag 22 Stunden her #227

Um den Saughebereffekt beim äußeren Kühlwasserkreislauf zu verhindern baut man Belüfter ein. Die gibt es mit Ventil oder Schlauchanschluss. Der Hanseat 70 hatte ursprünglich beim Peugeot einen mit Schlauchanschluss und Entwässerung in den Steuerbordcockpilenzer.
Beim Mercedes wurde über den Skeg gekühlt, also auch kein Belüfter.
Vielleicht bei dir auch schon Umbau auf Belüfter mit Ventil.
Viele Grüße
Axel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re:Gräting 2 Tage 7 Stunden her #226

Ich bin überrascht: wo ist dieser Strahl vom Kühlwasserbypass zu sehen oder hören? Wir sprechen von der Hanseat 70, oder?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hanseat 70
Baunummer 128
Baujahr 1973

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gräting 3 Tage 12 Stunden her #225

Ja, das alte Gräting war auch geteilt. Ist das nicht immer so? Den Strahl vom Kühlwasserbypass kann ich nicht sehen, nur hören. Aber ich schaue demnächst noch einmal genau nach.
Viele Grüße
Gerhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gräting 3 Tage 18 Stunden her #224

Interessant! Geteilt zur leichteren Hochnahme der Gräting ist sehr gut.
Die neue Gräting ist auf der auf der alten verbaut. Die alte Gräting ist dann auch geteilt?
Kannst du den Strahl vom Kühlwasserbypass in den Steuerbordcockpitlenzer (Schnüffelventil) noch sehen?
Viele Grüße
Axel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Condor.

Gräting 4 Tage 10 Stunden her #222

So sieht's bei mir ( Abalon) im Cockpit aus. Noch unter der Winterplane und noch vor dem Frühjahrsputz. Darunter ist das Original-Gräting, Siehe hier.



Gesendet von meinem EVR-L29 mit Tapatalk
Folgende Benutzer bedankten sich: Condor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Abalon.
  • Seite:
  • 1

Impressum und Datenschutz                              Sitemap                               Kontakt:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!